Wie können wir dir helfen?

Auf dieser Seite findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen. Wähle eine der unten stehenden Kategorien aus oder scrolle weiter und schaue dir alle Themen an.

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Preisgarantie

Was bedeutet Preisgarantie?
Im premiumXL Onlineshop garantieren wir dir den günstigsten Tagespreis für unsere Artikel, verglichen mit anderen Onlineshops in Deutschland. Solltest du auf einer anderen Plattform in Deutschland unseren Artikel günstiger finden, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Bitte beachte: Artikel aus der Kategorie Teppiche sind von der Preisgarantie ausgeschlossen.

Versand und Lieferung

Kann ich die Lieferung nachverfolgen?
Wir informieren dich per E-Mail, sobald wir deine Bestellung an das Transportunternehmen übergeben haben. Bei Lieferungen, die per Paketdienst erfolgen, senden wir dir in dieser E-Mail eine Sendungsnummer zu, mit der du deine Lieferung verfolgen kannst.
Welche Versandoptionen gibt es?
Artikel, die per Paketdienst geliefert werden können, senden wir mit GLS. Größere Artikel versenden wir per Spedition.
Muss ich Versandkosten zahlen?
Bestellungen mit einer Lieferanschrift innerhalb Deutschlands erhältst du versandkostenfrei. Für Lieferungen ins Ausland schau dir bitte unsere Versandkostentabelle an.
Wie lange muss ich auf meine Lieferung warten?
Unsere Lieferzeiten der einzelnen Artikeln sind im Shop jeweils auf der Produktdetailseite dargestellt. Sollte keine Information zur Lieferdauer angezeigt werden, liefern wir in der Regel innerhalb Deutschlands in 3-5 Werktagen. Bei Auslandslieferungen erfolgt die Zustellung innerhalb von 5-7 Werktagen (solltest du per Vorkasse zahlen, gilt der Zeitpunkt ab Erhalt deiner Zahlung). Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. In Abhängigkeit vom Versandunternehmen erfolgt auch ggf. samstags keine Zustellung. Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Waren in einer gemeinsamen Sendung, sofern keine abweichende Vereinbarung besteht. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel aus deiner Bestellung, der die längste Lieferzeit hat.
Ich habe eine falsche Lieferadresse eingetragen. Was kann ich tun?
Bei bereits aufgegebenen Bestellungen lässt sich die Lieferanschrift nachträglich leider nicht mehr ändern. Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice. Gerne prüfen wir, ob eine Stornierung der Bestellung möglich ist.
In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern aktuell in die folgenden Länder:Belgien, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Österreich
Welche Versandkosten entstehen für eine Sendung an eine Lieferanschrift außerhalb Deutschlands?
Einen Überblick der Versandkosten findest du in unserer Versandkostentabelle. Aber keine Sorge: Die tatsächlich anfallenden Versandkosten für deinen Warenkorb werden dir im Bezahlvorgang angezeigt.

Bestellung

Ich möchte einen Artikel reklamieren. Was muss ich machen?
Wenn du einen Artikel reklamieren möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice telefonisch unter +49 541 201 93 610 oder schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Bereits aufgegebenen Bestellungen lassen sich nicht mehr ändern. Unser Kundenservice prüft gerne, ob eine Stornierung deiner Bestellung noch möglich ist. Kontaktiere uns dafür gerne unter +49 541 201 93 610.
Wie tausche ich einen Artikel um?
Ein direkter Umtausch von Artikeln ist leider nicht möglich. Solltest du einen anderen Artikel wünschen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice für die Beauftragung einer Retourenlieferung. Deinen neuen Wunschartikel kannst du ganz einfach in einer neuen Bestellung versandkostenfrei bestellen.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Manchmal kommt es vor, dass ein Artikel bereits ausverkauft ist und diese Information dem Onlineshop noch nicht vorliegt. In diesem seltenen Fall ist es möglich, dass wir eine Bestellung stornieren müssen. Deine geleistete Zahlung erstatten wir dir natürlich umgehend zurück. Hierfür verwenden wir die von dir gewählte Zahlungsmethode.

Zahlung

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Sofern du mit einer Rechnungs- und Lieferanschrift in Deutschland bestellst, kannst du aus einer der unten stehenden Zahlarten wählen: KLARNA Direct, KLARNA Sofort, KLARNA Rechnungskauf, KLARNA Ratenkauf, Paypal, Paypal Express, Kreditkarte, Amazon pay, Vorkasse per Banküberweisung. Für Lieferungen ins Ausland stehen dir die folgenden Zahlarten zur Auswahl: Vorkasse per Banküberweisung, Paypal, Paypal Express, Amazon pay, iDeal (Niederlande), Kreditkarte, KLARNA Direct, KLARNA Rechnungskauf, KLARNA Ratenkauf
Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?
Sobald wir eine Rücksendung von dir erhalten haben und diese durch unsere Logistikabteilung bearbeitet wurde, findet eine Erstattung auf die bei der Bestellung gewählte Zahlart statt. Bitte berücksichtige, dass je nach Retourenaufkommen eine Bearbeitung und Rückerstattung bis zu 14 Tage dauern kann.
Wie löse ich einen Rabatt-Coupon ein?
Deinen Gutscheincode kannst du im Bestellprozess einlösen. Auf der Seite, auf der du deine Zahlart auswählst, findest du ganz unten den Punkt “Gutscheincode anwenden”. Bitte gib hier deinen gültigen Code ein. Nach erfolgreicher Eingabe wird dir der Rabatt in deiner Bestellübersicht angezeigt.

Kundenkonto

Ich habe mein Passwort vergessen - wie bekomme ich ein neues Passwort?
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