Die passenden Badmöbel für jedes Bad finden - Woran solltest du denken?

 

Das moderne Badezimmer zählt zu den privatesten Rückzugsorten und ist lange nicht mehr nur der Ort für tägliche Hygiene, er ist bisweilen unser persönliches Spa und damit eine kleine Erholungsoase geworden. Der meist kleinste Raum unseres Zuhauses muss viel leisten und soll dabei trotzdem gemütlich und ästhetisch wirken. Er ist doch der Raum, an dem du am Morgen in den neuen Tag startest und ihn am Abend beendest. Unabhängig davon, ob es um ein neues Bad geht oder man das bisherige Badezimmer neu einrichten möchte, hat jeder seine eigenen Vorstellungen von seinem eigenen Bad. Wo wir uns aber alle einig sind ist, dass die eingesetzten Materialen und Badmöbel nicht nur geschmackvoll, sondern auch funktionell und lange haltbar sein sollen. Damit es in deinem Traumbad schön ordentlich bleibt, solltest du schon bei der Planung an ausreichenden Stauraum und praktischen Ablagemöglichkeiten denken.

 

Stauraum schaffen für mehr Ordnung im Badezimmer

 

Badezimmermöbel dienen in erster Linie der Aufbewahrung von all den Sachen, die im Badezimmer benötigt werden. Handtücher, Kosmetik, Make-up Produkte und andere Dinge des täglichen Bedarfs können zum Beispiel in offenen Wandregalen oder in schmaleren Hochschränken untergebracht werden. Ein Wandschrank eignet sich gut, wenn viele Badutensilien - Medikamente, Kosmetikutensilien, Fön - verstaut werden müssen.

Besonders bei kleinen Badezimmern bieten sich Spiegelschränke an, da sie zwei Funktionen vereinigen und dadurch Platz sparen. In kleineren Räumen, im Gäste-WC oder im Gäste-Bad lohnt es sich auch, jede Nische als möglichen Stauraum zu nutzen. Schmale Bambus Regale, die nicht montiert werden müssen, sind besonders praktisch, denn sie können auch als Designelemente Akzente setzen. Waschbeckenunterschränke bzw. Waschtischunterschränke sind die perfekte Ergänzung für jedes Waschbecken, da der Platz unter dem Becken ebenso genutzt werden kann.

In den modernen Bädern hängen die Waschbeckenunterschränke meist an der Wand, neben der wandmontierten Konstruktionen sind aber bodenstehende Waschtischunterschränke weiterhin beliebt, die unter das Waschbecken geschoben werden können.

 

Passende Badmöbel

 

Du kannst wählen, ob du das Bad mit Einzelstücken oder mit einem Badmöbel Set einrichten möchtest. Hast du nur wenig Raum im Badezimmer, dann reicht ein Spiegelschrank, ein offenes Badregal mit 4-5 Ablagen, z.B. ein Leiterregal aus Holz oder Bambus, einen schlichten Midischrank oder Hochschrank und ein Spiegelschrank. In einem größeren Bad sieht ein mehrteiliges Badmöbel Set besonders ansprechend aus, somit hier am Ende ein harmonisches Gesamtbild entsteht.

Die verschiedenen Modelle von premiumXL kannst du beliebig variieren. In unserem Online Shop findest du eine große Auswahl an Badregalen, Spiegelschränken, Badezimmerschränken, Handtuchhaltern und Waschbeckenunterschränken.

Die klassische Farbe ist nach wie vor weiß, die Frische und Reinheit verkörpert und auch in kleineren Bädern den Raum optisch vergrößert, aber Badmöbel aus Naturholz und Bambus lassen sich auch hervorragend mit den einzelnen farbigen Elementen im Badezimmer kombinieren. Achte nur darauf, nicht zu viele Farben und Materialien im Bad einzusetzen, sonst wirkt der Raum zusammengewürfelt.

Bei der Badplanung solltest du nicht nur an die Einrichtung, sondern ebenfalls an die Beleuchtung denken. Am wichtigsten ist es, dass nur Leuchten im Bad installiert werden, die fürs Badezimmer geeignet und vor Wasser geschützt sind, vor allem in der Nähe von Waschbecken, Duschen oder Badewannen. Licht im Badezimmer erfüllt wichtige Funktionen, deshalb solltest du bei der richtigen Raumausleuchtung auf ein durchdachtes Zusammenspiel aus Grund-, Zonen- und Akzentbeleuchtung achten. Stöbere in unserem Angebot, um die passenden Deckenleuchten als Allgemeinbeleuchtung und eine schicken Wandleuchte als Zonenbeleuchtung rund um den Spiegel und Waschbecken zu finden.

 

Welcher Stil für mein Badezimmer?

 

Es gibt verschiedene Stilrichtungen, mit denen sich ein Badezimmer einrichten lässt. Landhausstil ist bekannt für seine natürlichen Farben und Materialien, Industrial Design ist das komplette Gegenteil. Hier werden Metallakzente und Glas miteinander kombiniert. Ein modernes Badezimmer kann bunt und ausgefallen oder eher doch weiß und schlicht sein. Egal, für welchen Stil du dich letztendlich entscheidest, Design sollte immer mit Funktion Hand in Hand gehen.

Ganz gleich, ob du dein Badezimmer umgestalten oder einfach nur auffrischen willst, mit unseren Badmöbeln kannst das Beste aus deinem Bad herausholen. Schaff dir deine eigene Wellness-Oase mit Badmöbeln (und Leuchten!) von premiumXL.

Ansicht als Raster Liste
Sortieren nach

Artikel 1-12 von 37

Seite
pro Seite
Ansicht als Raster Liste
Sortieren nach

Artikel 1-12 von 37

Seite
pro Seite